top of page

About Bounty...

Bounty ist eine Dobermann Hündin, geboren als Mini, am 14.03.2014, in der Nähe von Karlsruhe.

Sie ist ein wirklicher allround Hund, egal ob ich mit ihr Hochleistungssport mache wie Bikejöring oder sie ins Restaurant mitnehme, sie ist bei allem problemlos dabei. Sie begleitet mich in die Stadt, oder zu unseren Familienessen, genauso wie jeden Tag in die Arbeit. Da ich das Glück hatte den Job bei Terra Canis zu bekommen, kann ich Bounty jeden Tag mit in die Arbeit nehmen und sie unterstützt mich hierbei auch schon fleißig. Wir sind immer viel unterwegs, gehen fahrradfahren, reiten, wandern, joggen, spazieren und sind natürlich mit ihren und meinen Freunden unterwegs. Gott sei Dank nimmt Bounty es mir aber auch nicht übel wenn wir mal einen oder zwei Tage Zuhause auf der Couch verbringen und weniger Action angesagt ist. ;)

Unsere Leidenschaft gilt dem Zughundesport genauer gesagt dem Bikejöring. Das ist eine Sportart mit Hund, die von dem Schlittenhundesport abgeleitet wurde. Dabei ziehen ein oder mehrere Hunde mit einem speziellen Zuggeschirr und einer Ruckdämpferleine ein Fahrrad und der Biker (Musher) tritt mit in die Pedale. Außerdem haben wir auch Spaß am IPO-Sport gefunden, vorallem der Unterordung und dem Schutzhundedienst . Ende Juni 2016 haben wir unsere Begleithundeprüfung absolviert und bestanden. Seitdem trainieren wir hauptsächlich beim Gassi gehen, nicht mehr auf dem Hundeplatz. Der Schutzhundedienst geht dabei natürlich etwas unter, aber dafür wird Bounty bei der Unterordnung immer besser.

Bounty sammelt in zwischen auch immer mehr Erfahrung beim modeln und durfte bereits für einige Portfolios von Fotografen, für Julinka und natürlich für Terra Canis vor der Kamera stehen. Sie macht das wirklich mit mit feuereifer und begeistert jeden Fotografen.

bottom of page